top of page

Spielbericht U20m, 23.02.2025

  • Annika
  • 25. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Jugendspieltag der U20 männlich statt. Unsere Mannschaft trat mit großer Vorfreude und hochmotiviert an, um sich in den entscheidenden Spielen der Gruppenphase zu behaupten. Leider lief es in dieser Phase nicht wie erhofft. 


Gruppenphase:

Spiel 1: AVC St. Leon-Rot vs. VSG UFO

Das erste Spiel des Tages erwies sich als harte Prüfung. Trotz einer kämpferischen Leistung und einiger sehenswerter Aktionen konnten wir den Rückstand nicht aufholen und verloren mit 0:2 Sätzen (21:25, 23:25).

Spiel 2: AVC St. Leon-Rot vs. Young Volleys Gorxheim

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Young Volleys Gorxheim, die sich als starker Gegner erwiesen. Obwohl wir in einigen Phasen gut mithalten konnten, mussten wir uns schließlich mit 1:2 Sätzen geschlagen geben. Da diese Mannschaft jedoch außer Konkurrenz angetreten war, gewannen wir offiziell das Spiel mit 2:0. 

Spiel 3: AVC St. Leon-Rot vs. TSG Blankenloch

Im letzten Spiel der Gruppenphase stand das Team unter Zugzwang. Leider konnten wir auch hier nicht den erhofften Sieg einfahren und verloren relativ deutlich mit 0:2 Sätzen (13:25, 13:25). Die Jungs kämpften bis zum Schluss, aber die technische Überlegenheit der TSG Blankenloch war letztlich ausschlaggebend. 

 

Platzierungsspiel:

AVC St. Leon-Rot vs. TV Eberbach

Nach einer enttäuschenden Gruppenphase stand das Platzierungsspiel gegen den TV Eberbach an. Die Jungs wollten unbedingt mit einem Sieg abschließen und zeigten von Beginn an eine hochkonzentrierte Leistung. Die Abwehr stand sicher, und im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt. Mit einem Endstand von 2:1 Sätzen (25:20, 23:25, 15:7) konnte das Team einen verdienten Sieg einfahren. 

 

Trotz der enttäuschenden Ergebnisse in der Gruppenphase konnten die Jungs im Platzierungsspiel zeigen, was in ihnen steckt. Der Sieg gegen den TV Eberbach war ein starkes Zeichen. Nach Abschluss der Saison belegt unser Team den 10. Platz. Insgesamt waren es Spieltage mit Höhen und Tiefen, aber die Erfahrungen und der abschließende Sieg werden das Team stärken und motivieren, in der nächsten Saison wieder anzugreifen.



Commenti


bottom of page