Am Sonntag, den 26.01.2025, haben wir, die dritte Damenmannschaft des AVCs, uns auf den Weg nach Vogelstang gemacht.
Dort mit nur 7 Spielerinnen durch Krankheitsbedingteausfälle angekommen, mussten wir eine dreiviertel Stunde vor der Halle warten, da die Vogelstanger ihren Hallenschlüssel vergessen hatten.
Nachdem dann ein Stadtbeauftrage mit dem Hallenschlüssel eintraf, konnten wir mit einer halben Stunde Verzögerung und durchgefroren anfangen zu spielen.
Durch starke Angaben des Gegnerischenteams und Komplikation in der Absprache vorne im Angriff ließ der AVC mehrere Bälle auf seiner Seite auf den Boden fallen und verlor somit den ersten Satz nach 48Minuten mit einem bitteren 25:10.
Im zweiten Satz wurde offener kommuniziert und die Angaben von unserer Libera Gloria Seelinger gut abgefedert, somit erkämpfte sich unsere Damenmannschaft den knappen Sieg mit einem 24:26.
Nachdem die Vogelstang Mannschaft bemerkt hatte, dass wir keine Probleme mehr mit ihren Angaben und Angriffen hatten lobbten sie die Bälle kurz rüber, was durch fehlende Blocksicherung leider zu neuen Problemen führte, somit verloren die letzten zwei Sätze mit 25:11 und 25:12 und das Spiel erneut. Im Endeffekt war es eine gute Erfahrung und wir haben neue Schwächen entdeckt an denen wir im Training arbeiten können.
Commentaires