top of page

Spielbericht Damen 2, Bezirksklasse - 29.03.2025

  • Annika
  • vor 3 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Ein schöner Abschluss


Am 29.03.2025 hatten wir, die Damen 2 des AVC St.Leon-Rot, unseren letzten Spieltag diese Saison. Als 8. Platzierte war jeder Punkt wichtiger als der andere, um uns vor dem Abstieg zu bewahren. Der Ladenburger SV war als erstplatzierte Mannschaft unser letzter Gegner.

Aufgrund der Platzierungen beider Mannschaften und unseren vorherigen Erfahrungen traten wir diesen Spieltag ohne viele Erwartungen an. Unser Ziel war es, einfach Spaß zu haben. Trotz oder gerade wegen dieser lockeren bzw. stressfreien Einstellung waren wir sehr motiviert und haben uns kräftig angefeuert. So schafften wir es den ersten Satz mit einem stolzen 25:21 für uns zu gewinnen. Den zweiten Satz mussten wir leider knapp mit 23:25 an unsere Gegner abgeben.


Zwischendurch machten sich bei unseren Gegnern ein paar lautstarke Zuschauer bemerkbar. Nicht nur ein Trommel, sondern auch vulgäre oder persönliche Sprüche lenkten den einen oder anderen von uns ab. Nach ein wenig Diskussion, und einem unerfolgreichem 9:25 - hier hat die Mentalität einfach mal wieder nachgelassen -, schafften wir es alle Energie und Konzentration in den vierten Satz zu stecken. Mir 25:22 sind wir so in den letzten Satz eingestiegen und konnten uns einen weiteren Punkt in der Tabelle sichern. Auch am Ende gaben wir alle unser bestes. Man spürte den Druck auf beiden Hallenseiten. Letztendlich lief es aber nur auf ein 13:15 hinaus, und unsere Gegner konnten sich mit einem weiteren Sieg vergnügen.


Auch wenn wir das Spiel nicht gewonnen haben, so ist doch der eine Punkt, den wir uns gegen den Erstplatzierten erholen konnten, doch ein kleiner Erfolg für uns. Spielerisch gaben wir alle unser bestes. Die Anzahl der Angabe-Fehler ist wohl eine der geringsten, die wir je hatten. Unsere Annahme, aber besonders unsere Abwehr, verbesserten sich beide eindeutig im Vergleich zu unserem ersten Spieltag. Auch schafften wir es durch starke, schnelle und präzise Angaben sowie Angriffe und kluge "Danke-Bälle" zu punkten.

Wie unser Trainer sagte: Dies sei die Krönung unserer spielerischen Leistung gewesen. Bestätigen lässt sich das auf jeden Fall.


Auch ändert sich in der kommenden Saison unser Kader wahrscheinlich, und das gehört dazu. Dennoch sind wir alle sehr froh, in dieser Konstellation gespielt haben zu dürfen.

Diese Saison hat uns als Mannschaft sehr zusammengeschweißt. Wir sind gespannt, was uns nächste Saison erwarten wird.





ความคิดเห็น


bottom of page