Am Samstag , den 14.12 , hatte die 2. Damenmannschaft des AVCs ein Auswärtsspiel gegen Lützensachsen Weinheim.
Vorerst gab es Komplikationen, da eine unserer Stammspielerinnen ihre Hose vergessen hatte. Dieses Problem konnte jedoch schnell behoben werden durch die Retterin K. Braun, die schnell loszog, um eine neue Hose zu beschaffen. In dem ersten Satz zerstörten sie uns 25:14.
Im 2. Satz war die Konzentration immer noch nicht vorhanden und somit verloren wir wieder 25:19. Doch es war eine leichte Steigerung unserer Leistung erkennbar.
Im dritten Satz fassten wir unsere Konzentration und feuerten weiter fleißig an. Somit erzielten wir ein come-back mit 25:21.
Im vierten Satz konnten wir weiterhin unsere tolle Spielleistung halten mithilfe von atemberaubendem Zuspiel , atemberaubenden Annahmen und atemberaubenden Angriffen. Wir gewannen 25:20. Uns verhalfen dabei auch die gekonnten psychischen Beruhigungstaktiken wie die Atemübungen, und das tolle Coaching von unserem Trainer T. Ackermann.
Im letzten Satz schafften wir es leider nicht den Sack zuzuziehen und verloren 15:7.
Das Fazit unseres Trainers T. Ackermann : "Die Annahmen war sehr stark aber die Angriffe waren nicht ausreichend."Diese werden natürlich in den folgenden Trainings ausgebaut und verfeinert.
Spielerinnen : Kristina Retterin Braun, Clara Preiß, Hannah Boden Kunz, Emma Pecheva, Nina Durchzieherin Wiedemann, Louise Jawline Ravalitera, Ann-Sophie Pieck, Miriam Töx, Marie Mundigl
Trainer: Thomas Ackermann
Comments