Am Samstag, den 11.01.2025, haben wir, die erste Damenmannschaft das AVC, uns auf den Weg nach Hohensachsen gemacht.
Der Tag startete mit Komplikationen: Meret hatte ihre Hose vergessen und Manja die Trikots. Trotzdem wir bei beiden noch zuhause vorbeischauten, kamen wir pünktlich, zu der Uhrzeit, welche unsere Mannschaftskapitänin Nora zuvor ausgerechnet hatte, in Hohensachsen an und hatten so immer noch ausreichend Zeit, um uns aufzuwärmen und auf das Spiel vorzubereiten.
Der erste Satz startete ausgeglichen. Durch starke Aufschläge und eine souveräne Annahme konnten wir uns auch zu Beginn des Satzes einen Vorsprung aufbauen. Dies konnten wir allerdings nicht bis zum Ende des Satzes durchziehen. So mussten wir den ersten Satz mit 23:25 an die Mädels aus Hohensachsen abgeben.
Der zweite Satz entwickelte sich ähnlich und auch dieser ging knapp an unsere Gegner mit 21:25. Im Letzten Satz lies unsere Kraft schon langsam nach, die unserer Gegnerinnen allerdings nicht: So verloren wir auch diesen (18:25) und das Spiel ging mit 3:0 an unsere Gegnerinnen aus Hohensachsen.
Trotz der Niederlage war die Stimmung großartig. Die musikalische Untermalung der Gegner heizte uns ordentlich an und sorgte für eine packende Atmosphäre. Ein großes Dankeschön gilt unseren Fans, die uns lautstark unterstützt haben. Gemeinsam blicken wir motiviert auf die nächsten Herausforderungen.
Es spielten: Meret Götzmann, Nora Kaltenbrunner, Marie Knaden, Manja von Hahn, Milena Ledig, Marie Edinger, Marija Jovanovic, Natascha Leitzig, Katharina Becker, Annika Mayer, Anne Jüttner
Trainerteam: Sebastian Best und Thorsten Ledig
Comments